Personenverkehr für die Heide!
Reaktivierung auf unserem Schienennetz

Personenverkehr für die Heide!
Reaktivierung auf unserem Schienennetz
Auf dem Weg zur erfolgreichen Reaktivierung
Im April haben wir die Öffentlichkeit in Lüneburg, Amelinghausen und Bispingen über die geplante Reaktivierung des Schienenpersonenverkehrs zwischen Lüneburg und Soltau informiert. Das Feedback war überwiegend positiv. Viele Bedenken in Bezug auf den Lärm- und Erschütterungsschutz für die Anwohner konnten wir ausräumen. Im Juni reichen wir die Planfeststellungsunterlagen bei der zuständigen Behörde ein. Parallel läuft bereits die Gleiserneuerung auf den Streckenabschnitten Soderstorf – Grevenhof und Hützel - Bispingen.
Alle Informationen und aktuelle Meldungen zu dem SPNV Projekt finden sie auf unserer gesonderten Homepage zu dem Projekt.